Großer Saal

  Das Herzstück der Schauburg ist der eigentliche große Saal. Ausgestattet mit einer professionellen BOSE Kino Soundanlage,  hochklassiger digitalen Film- und Beleuchtungstechnik erfüllt die Schauburg heute alle Voraussetzungen für einen erstklassigen Veranstaltungsort. Die neue große Bühne vor der Leinwand rundet die Vielseitigkeit der Nutzungsmöglichkeiten zusätzlich ab. Die Bestuhlung ist variabel gestaltbar, als Standard ist der abschüssige Bestuhlungsboden mit ca. 60 bequemen Chefsesseln ausgestattet; natürlich erweiterbar auf bis zu 100 Sitzplätzen. Rechts der Bühne befindet sich eine kleine Lounge, welche als Pressegraben oder auch schon als Interview-Point genutzt wurde.
  Der Saal ist auch über einen neu installierten Personenaufzug erreichbar, eine behindertengerechte WC-Anlage macht somit eine barrierefreie Nutzung der Schauburg möglich.
  Im direkten Anschluß an den großen Saal befindet sich noch eine ausgestattete Catering-Küche, welche natürlich bei vielen Veranstaltungen Verwendung finden kann.